Aktuell:

 

 

---------------------------------------------------------

 

 

---------------------------------------------------------

Howdy Cowgirls und Cowboys,
ersteinmal: Prosit Neujahr!! Ich hoffe, Ihr seid alle mit viel Spass und Vergnügen ins 2014 gestartet! Ich wünsche Euch jedenfalls ein ganz wunderbares, spannendes und nicht zuletzt gesundes neues Jahr!
Und auch in diesem neuen Jahr möchte ich unseren Trailnachmittag fortsetzen, der nächste Termin findet am 11.01.2014 statt.

Aktuell reiten wir keine Pattern, sondern verbessern die Pferde an den einzelnen Hindernissen.

Für Fragen und oder Anmeldungen meldet Euch bitte bei

Claudia unter 0041 79 740 20 10 oder per Mail an reiten@ce-westerntraining.com

*************************************

Wir sind auf dem 3. LT-Farm Cup in Müllheim! Die Turniervorbereitungen laufen!

Wir legen eine zusätzliche Trainingseinheit ein am Mittwoch, 02.10.2013, 19:30 Uhr

Der Trailnachmittag am Samstag, 12.10.2013 wird auch unter dem Aspekt der Turniervorbereitung stehen im Sinne eines Probelaufs.

Hierfür benötige ich noch zwei Helfer mit Cowboy-Outfit, mind. aber Hut. Toll wäre auch ein Ghettoblaster, falls verfügbar :-)

 

Kontaktdaten

Claudia Egle

Telefon 0041 797 40 20 10

reiten@ce-westerntraining.com

 

 


R.I.P. mein Mäuschen                      Kira, geb. 2007

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

*Hermann Hesse

Im März 2012 holten wir Kira von ihrer alten Familie ab, die sie leider nicht mehr behalten konnte. Welch ein Glücksfall für uns, diese immer gut gelaunte Hündin als neues Familienmitglied begrüßen zu dürfen! Sie lebte sich rasch bei uns ein und hat großen Spass im Stall, im Gelände, aber auch auf dem Sofa :-) 
Nun hat uns unsere Kira sieben Jahre unseres Lebens begleitet, war jeden Tag fröhlich und gutgelaunt. Nun ist sie gestorben. Am Vortag kam sie leicht lahmend ins Büro - womöglich eine Blockade im Darm-Kreuz-Gelenk. Dann wurde es besser, ich vereinbarte einen Termin mit einer Osteopathin, wir wollten drei Tage verreisen und ich suchte vor Ort jemanden. Auf der fünfstündigen Fahrt suchte Kira dann auffallend oft Kontakt zu uns, trank viel. Sonst war alles normal. Am nächsten Tag wurde sie ab Mittag schlapp und verstarb binnen zwei Stunden. Der Tierarzt war machtlos. Kira ist an einem äusserst aggressiven Milztumor innerlich verblutet. Denn im Februar wurde sie geröntgt und geschallt, da war nichts zu sehen. 

Liebe Kira, wir werden Dich immer in unserem Herzen behalten und bedanken uns für die sieben Jahre gemeinsame Zeit, die Du uns geschenkt hast! Wir möchten keinen einzigen Tag davon missen!

Speedy-Kira
erst trödeln und dann gehts aber ab die Post
Auf der Mauer, auf der Lauer ...
Kira kann auch mal liegen
aber nur manchmal

Kira eine Woche vor ihrem Tod. 

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Egle