Aktuell:

 

 

---------------------------------------------------------

 

 

---------------------------------------------------------

Howdy Cowgirls und Cowboys,
ersteinmal: Prosit Neujahr!! Ich hoffe, Ihr seid alle mit viel Spass und Vergnügen ins 2014 gestartet! Ich wünsche Euch jedenfalls ein ganz wunderbares, spannendes und nicht zuletzt gesundes neues Jahr!
Und auch in diesem neuen Jahr möchte ich unseren Trailnachmittag fortsetzen, der nächste Termin findet am 11.01.2014 statt.

Aktuell reiten wir keine Pattern, sondern verbessern die Pferde an den einzelnen Hindernissen.

Für Fragen und oder Anmeldungen meldet Euch bitte bei

Claudia unter 0041 79 740 20 10 oder per Mail an reiten@ce-westerntraining.com

*************************************

Wir sind auf dem 3. LT-Farm Cup in Müllheim! Die Turniervorbereitungen laufen!

Wir legen eine zusätzliche Trainingseinheit ein am Mittwoch, 02.10.2013, 19:30 Uhr

Der Trailnachmittag am Samstag, 12.10.2013 wird auch unter dem Aspekt der Turniervorbereitung stehen im Sinne eines Probelaufs.

Hierfür benötige ich noch zwei Helfer mit Cowboy-Outfit, mind. aber Hut. Toll wäre auch ein Ghettoblaster, falls verfügbar :-)

 

Kontaktdaten

Claudia Egle

Telefon 0041 797 40 20 10

reiten@ce-westerntraining.com

 

 


Er war leider viel zu kurz bei uns: Docs Oaks Bar, genannt Poco

Ich lerne Poco 3-jährig im WRZ Lauterbach kennen, wo er schon vor meinem Start als Trainerin eintraf und quasi "auf mich wartete". Das tat ihm sehr gut, er wurde dort schon etwas aufgepäppelt, denn in der Aufzucht hatte er nicht gerade optimale Verhältnisse vorgefunden. Zu Reiten war Poco ein Traum. Er lernte schnell und war äusserst talentiert. Auch beim Decken war er so leicht zu handeln und selbst schwierigste Stuten konnten problemlos von ihm gedeckt werden. Als mein Partner Markus mir meinen grossen Traum, Besitzerin von Poco zu werden, erfüllte, war ich überglücklich und hatte grosse Pläne, vor allem in Bezug auf Cutting. Leider war Pocos Darm aufgrund mangelnder Entwurmung im Fohlenalter stark beschädigt und auch zwei Kolik-Ops innerhalb von zwei Tagen konnten ihn nicht retten. Mein Dank gilt der Tierklinik Dr. Bosler in Langenau, der nichts unversucht liess und wir trotz traurigem Ausgang unseren Poco in den besten Händen wussten.

 

Ein Trost: Poco hatte schöne Monate bei uns und konnte ausserhalb der Decksaison artgerecht als Hengst mit einem Wallach in Pferdegesellschaft leben.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Anja Bühler, die mir als begabte Hobbyfotografin diese schönen Bilder von Poco gegen ein paar Tafeln Schweizer Schokolade zur Verfügung gestellt hat! "Danke Anja!"

Druckversion | Sitemap
© Claudia Egle