Aktuell:

 

 

---------------------------------------------------------

 

 

---------------------------------------------------------

Howdy Cowgirls und Cowboys,
ersteinmal: Prosit Neujahr!! Ich hoffe, Ihr seid alle mit viel Spass und Vergnügen ins 2014 gestartet! Ich wünsche Euch jedenfalls ein ganz wunderbares, spannendes und nicht zuletzt gesundes neues Jahr!
Und auch in diesem neuen Jahr möchte ich unseren Trailnachmittag fortsetzen, der nächste Termin findet am 11.01.2014 statt.

Aktuell reiten wir keine Pattern, sondern verbessern die Pferde an den einzelnen Hindernissen.

Für Fragen und oder Anmeldungen meldet Euch bitte bei

Claudia unter 0041 79 740 20 10 oder per Mail an reiten@ce-westerntraining.com

*************************************

Wir sind auf dem 3. LT-Farm Cup in Müllheim! Die Turniervorbereitungen laufen!

Wir legen eine zusätzliche Trainingseinheit ein am Mittwoch, 02.10.2013, 19:30 Uhr

Der Trailnachmittag am Samstag, 12.10.2013 wird auch unter dem Aspekt der Turniervorbereitung stehen im Sinne eines Probelaufs.

Hierfür benötige ich noch zwei Helfer mit Cowboy-Outfit, mind. aber Hut. Toll wäre auch ein Ghettoblaster, falls verfügbar :-)

 

Kontaktdaten

Claudia Egle

Telefon 0041 797 40 20 10

reiten@ce-westerntraining.com

 

 


R.I.P. mein Stinkebär!                      Agil, der Name ist Programm

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

*Dietrich Bonhoeffer

 

Agil, mein erstes Pferd, wurde im April 1983 geboren. Ich kaufte ihn 3-jährig vom Züchter und verdanke ihm unendlich viel. Wie oft ritt ich in eine Trailprüfung und dachte bei dem Stangensalat  "hoffentlich kommen wir da wieder heil raus", nicht nur das klappte, meist war es eine hohe Platzierung oder ein Sieg! So oft machte Agil unmögliches möglich. Ein Traumpferd! Nicht nur einmal hörte ich den Satz "Agil müsste man klonen". Nach einer Sehnenverletzung im Winter 2012/2013 war Agil im Ruhestand. Er wurde regelmässig vom Boden aus gymnastiziert und machte Trail in Hand just for fun, den Rest der Zeit verbrachte er mit seinen Kumpels auf der Koppel und erfreute sich seines Lebens! Am 19.02.16 kam ich in den Stall und Agil lief mir vom Paddock aus entgegen. Plötzlich blieb er stehen, sein seit drei Jahren angeknackster Fesselträger war gerissen. Seine Schmerzen hielten sich in Grenzen, er hatte Appetit, frass die leckersten Leckereien und genoss das Putzen und Kraulen, bis der Tierarzt kam und wir Agil auf seinem letzten irdischen Gang begleiten durften. Ich blicke so voller Dankbarkeit auf 30 wunderbare gemeinsame Jahre zurück, in denen mir mein Seelenpferd so unendlich viel geschenkt hat, wie ich es nie für möglich gehalten hätte!

Dafür danke ich Dir, Agil! Ich werde Dich für immer in meinem Herzen behalten!

Agil an seinem 30. Geburtstag im Frühjahr 2013
Agil hat immer noch Spass, in der Halle zu arbeiten
Agils zufriedener Blick macht mich glücklich!
Gelände ist das Schönste für den alten Hasen! (Sommer 2011)
Agil im Frühjahr 1996 (13-jährig) - Powerpaket pur
Agil im Frühjahr 1996 (13-jährig) - galoppieren ist das Schönste
Agil noch als Hengst, die Nachbarstuten in Rufweite!
Druckversion | Sitemap
© Claudia Egle